Freitag, 21. September 2012

Even the greatest journey begins with a little first step!



Uns dieser erste Schritt war meine Online Bewerbung am 28.08.2012 bei der Organistation:
  American Institute For Foreign Study Group
(kurz AIFS, für die ich mich nach langem suchen entschieden habe).


Doch befor ich auf senden drückte, fragte ich mich nochmal:
Werde ich das wirklich aushalten können? Ein Jahr weg, weg von der Familie, weg von den Freunden, weg aus Deutschland?
In ein aufregendes Abenteuer stürzen, ganz alleine? 
Und meine Antwort war:  YES, I CAN!


Nach der Online Bewerbung, lud mich AIFS zu einem Interview am 12.09.2012 ein.

Ich war ein bisschen Nervös, doch die Interviewerinn war eine nette junge Frau, die mir gleich die Angst nahm. Wir redeten eine Stunde, etwas in Englisch etwas in Deutsch. Nach dem Interview sagte sie mir das ich bestimmt eine gute Austauschschülerin werde und das 
ich angenommen sei.

Nach einer Woche wurde mir der   Vertrag und die ganzen Bewerbungsunterlagen zugeschickt.

Ich weiß es ist erst in einem Jahr, aber ich freu mich jetzt schon..... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen